Indira ist mackerel-tabby, die anderen sind classic-tabby. Um die Unterschiede zwischen den Fellzeichnungen mackerel und classic zu sehen, bitte das farblich hinterlegte red-tabby in der vorstehenden Zeile anklicken. Man gelangt dann auf die Seite Katzenfarben. Dort herunterscrollen bis "Tabby".
Alle sind jetzt zum zweiten Mal geimpft und gechipt. Inaki hat sein Gesundheitszeugnis erhalten und hat die Reise ins neue Zuhauseangetreten. Ileana folgt auf Schritt und Tritt und hat nie Zeit, Irvin und Ineke sind nur als kleine Wirbelwinde unterwegs. Käbbeln ist angesagt.
Ineke
Ileana
Irvin
Der Laufstall ist abgebaut, die Stammbäume sind eingetrudelt, diese Woche gibt es Wurmkur 3. Die Babykatzentoiletten haben ausgedient. Die große - jetzt auch mit Klumpstreu gefüllt - ist angesagt. Viele kleine Pfötchen helfen bei der Reinigung - bedeutet im Detail: Der Handfeger wird weggespielt oder abgeräumt, dem Besen wird nachgejagt, die Toilettenreinigung wird überwacht und in den Mülleimer muß man auch reinklettern - herrlich!!!
Den Dosenöffner haben wir zum Lebendkratzbaum befördert und wir waren zur Kontrolle beim Tierarzt. Die Erkältung und Mamas Gesäugeentzündung sind überstanden. Jetzt gibt es leider keine keine Extraportion Aufzuchtmilch mehr. Die zweite Wurmkur konnte verabreicht werden. Am Gründonnerstag geht es zur ersten Impfung. Die EU-Heimtierausweise sind bereits vorbereitet und werden nach der zweiten Impfung und dem Chipsetzen am 15.05.19 vom Tierarzt ausgehändigt. Die Stammbäume sind beantragt. Der Laufstall wird in Kürze abgebaut, weil Hermine schon herausspaziert. Nach den Ostertagen freuen wir uns auf den Besuch von unseren zukünftigen Dosenöffnern.
Ineke
Inaki
Indira
Ileana
Irvin
Wir fressen jetzt schon Babynass- und Trockenfutter. Ich füttere momentan Aufzuchtmilch und Reconvales zu, weil die Kätzchen "Nimmersatt" mit ihren Zähnchen Mamas Zitzen bearbeitet haben. Sie hat deshalb eine Gesäugeentzündung bekommen (passiert immer mal wieder) und die Milchbar ist zur Hälfte geschlossen. Ich werde gnadenlos als Lebendkratzbaum betrachtet. Das tägliche Wiegen dauert auch etwas länger: Entweder sind ein paar Pfötchen zu viel drauf oder die Wiegeschüssel wird heruntergerissen oder ich habe keine Lust auf wiegen, ich will spielen. Die Erkältung ist einigermaßen überstanden, sagt die Tierärztin.. Hier und da niest noch wer und es gibt noch Medis. Die zweite Wurmkur wurde deshalb verschoben und evt. kann sich der Erstimpftermin verschieben.
Schönheitsschlaf (oder die Ruhe vor dem Sturm)
Wir inspizieren den Laufstall jetzt genau, bedribbeln schon die kleinen Bällchen, käbbeln uns, Putzen geht auch schon und die ersten Zähne sind durchgebrochen. Ein Baby hat sich erkältet und wie es im Kindergarten so ist: hat es eins, haben es alle. Sie waren beim Tierarzt und haben Erkältungsmedis erhalten.
Die Wurfkiste ist zu langweilig geworden. Wir unternehmen jetzt schon Ausflüge in den Laufstall. Die Zeit der "kleinen" Betriebsunfälle ist nun angebrochen. Die Babykatzentoilette mit nicht klumpender Streu steht zur Benutzung bereit. Aber...der Weg ist ja sooo lang. Die erste Wurmkur hat auch nicht gut geschmeckt. Unsere Mama mochte sie auch nicht.
Es gibt leider nur Gruppenfoto und Videos, weil der Sturm am Sonntag die große Wohnzimmerrollade und zwei Dächer zerlegt hat.