Hannah und Hillary sind mackerel-tabby, Hermine und Hawkeye sind classic-tabby. Um die Unterschiede zwischen den Fellzeichnungen mackerel und classic zu sehen, bitte das farblich hinterlegte black-tabby in der vorstehenden Zeile anklicken. Man gelangt dann auf die Seite Katzenfarben. Dort herunterscrollen bis "Tabby".
Alle sind jetzt zum zweiten Mal geimpft und gechipt. Die Auswanderer haben ihr Gesundheitszeugnis erhalten/erhalten es in den nächsten Tagen und haben die Reise ins neue Zuhause/treten die Reise bald an. Wenn man sich nicht Streicheleinheiten von potentiellen Dosi's abholt, stellt man jetzt erst recht alles auf den Kopf.
Hermine - ganz die Mama
Hillary - die, die auf den Kopf klettert und den Dosenöffner frisiert
Der Laufstall ist abgebaut, die Stammbäume sind eingetrudelt, diese Woche gibt es Wurmkur 3. Die Babykatzentoiletten haben ausgedient. Die große - jetzt auch mit Klumpstreu gefüllt - ist angesagt. Das Esszimmer wird auf den Kopf gestellt. Der große Kratzbaum hat auch wieder Einzug gehalten. Begeisterung pur.
Hermine
Hannah
Hillary
Hawkeye
H-Wurf - 8 Wochen alt:
Wir waren zur Kontrolle beim Tierarzt. Die Erkältung ist überstanden. Die zweite Wurmkur konnte verabreicht werden. Am Gründonnerstag geht es zur ersten Impfung. Die EU-Heimtierausweise sind bereits vorbereitet und werden nach der zweiten Impfung und dem Chipsetzen am 15.05.19 vom Tierarzt ausgehändigt. Die Stammbäume sind beantragt. Der Laufstall wird in Kürze abgebaut, weil Hermine schon herausspaziert. Nach den Ostertagen freuen wir uns auf den Besuch von unseren zukünftigen Dosenöffnern.
Wir fressen jetzt schon Babynass- und Trockenfutter. Der Trinkbrunnen mit Aktivkohlefilter steht deshalb jetzt auch im Laufstall (mit Kabelbißschutz). Die Babytoilette ist durch eine größere ersetzt worden und wird fleissig benutzt. Mama muß nicht mehr den Popo ablecken. Beim Reinigen des Laufstalls werden Kehrblech und Handfeger als willkommenes Spielzeug betrachtet. Die Erkältung ist einigermaßen überstanden, sagt die Tierärztin. Hier und da niest noch wer und es gibt noch Medis. Die zweite Wurmkur wurde deshalb verschoben und evt. kann sich der Erstimpftermin verschieben.
Schönheitsschläfchen
Wir inspizieren den Laufstall jetzt genau, bedribbeln schon die kleinen Bällchen, käbbeln uns, Putzen geht auch schon und die ersten Zähne sind durchgebrochen. Ein Baby hat sich erkältet und wie es im Kindergarten so ist: hat es eins, haben es alle. Sie waren beim Tierarzt und haben Erkältungsmedis erhalten.
Die Wurfkiste ist zu langweilig geworden. Wir unternehmen jetzt schon Ausflüge in den Laufstall. Hermine und Hillary sind immer die Anführer. Die Zeit der "kleinen" Betriebsunfälle ist nun angebrochen. Die Babykatzentoilette mit nicht klumpender Streu steht zur Benutzung bereit. Aber...der Weg ist ja sooo lang. Die erste Wurmkur hat auch nicht gut geschmeckt. Unsere Mama mochte sie auch nicht.
Es gibt leider nur Gruppenfoto und Video, weil der Sturm am Sonntag die große Wohnzimmerrollade und zwei Dächer zerlegt hat.